Gratis Versand ab CHF 60.00
Versand innerhalb von 2 Arbeitstagen
Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Kundendienst: +41 44 926 36 46

05.05.23

Piratenschiff

ONESTO® – Die Geschichte der Anker Mischung

 Es war einmal eine Gruppe von Seeräubern, die auf ihrem Schiff namens "Die schwarze Krake" die sieben Weltmeere durchsegelten und nach Beute suchten. Eines Tages hatten sie ein Problem mit ihrem Anker und sahen sich gezwungen, auf einer kleinen, einsamen Insel anlegen, um ihn zu reparieren. 
Als sie die Insel erkundeten, entdeckten sie eine versteckte Höhle. Kapitän Goldzahn und seine rechte Hand, «der Haken» genannt, weil nur mit einem Haken am Handgelenk bewaffnet, gingen mutig in die Höhle und fanden darin Holzkisten mit den edelsten Kaffeebohnen, die sie je gesehen hatten. 
Die Seeräuber waren begeistert und beschlossen, den Schatz zu heben. Sie schleppten all die Kisten und füllten ihre Taschen mit Kaffeebohnen, aber als sie zum Schiff zurückkehrten, entdeckten sie, dass sie das Gewicht des Schatzes unterschätzt hatten und dass das Schiff nun viel zu schwer war, um zu segeln. 
Die Seeräuber begannen verzweifelt, alles was sie entbehren, konnten über Bord zu werfen. Denn der Geschmack des wunderbaren Kaffees betörte sie und wollten sich unter keinen Umständen davon trennen. Einer der Seeräuber, der am klügsten war, hatte eine brillante Idee: Sie würden einfach auf der Insel bleiben und so lange Kaffee trinken, bis das Gewicht so weit reduziert war, dass sie wieder in See stechen konnten. 
Die Seeräuber füllten die Kessel des Schiffes mit Wasser und Kaffeebohnen und fingen an zu kochen. Der Duft von frisch gebrühtem Kaffee füllte die Luft und die Seeräuber tranken und tranken und genossen den Kaffee, während sie Wochen vor Anker lagen. 
Zum Glück hatten sie tatsächlich das Gewicht reduziert und ihr Schiff konnte endlich in See stechen. Die Seeräuber waren glücklich und beschlossen, den Kaffee als ihre neue Beute zu betrachten. Sie segelten von Insel zu Insel, um die edelsten Kaffeebohnen zu stehlen. Daraus machten sie die Anker Mischung, weil es ihrem Anker geschuldet war, dass diese wunderbare Kaffeesorte nun um die Welt zog. 
Irgendwann legten sie vor den Seehallen an und haben uns von ihrem Schatz zum Kosten gegeben. Seitdem sind auch wir der Anker Mischung verfallen und finden sie so umwerfend gut, dass wir sie nun auch Dir anbieten.